Veränderungen sind wie neue Updates: Man weiß, dass sie Verbesserungen bringen sollen – aber zuerst sucht man meist hilflos nach dem Button, der vorher genau dort war, wo man ihn brauchte. Mit diesem Gedanken als kleine Präambel:

Auch bei mir gibt es hin und wieder Veränderungen!

Nachdem ich vor Kurzem den Namen meines Instagram-Accounts – mit Blick auf meine bevorstehende Weltreise – geändert habe, stand natürlich die Frage im Raum, wie es mit meiner Webseite weitergeht. Die bisherige Adresse mit „binbesonders“ begleitet mich seit rund 15 Jahren. Ich habe mich an sie gewöhnt. Und auch an die vielen Erklärungen, denn der Name entstand damals während meiner Coaching-Ausbildung. Dort wurde gefragt: Wie siehst du dein Gegenüber?Besonders! So kam der Name zustande.

Aber inzwischen habe ich mich verändert, und in meinem Leben ist unglaublich viel passiert. Die gute Nachricht: Die alte Webadresse – „der alte Button“ – bleibt bestehen! Doch es gibt eine neue:

www.fernwehchronist.de

Aufmerksamen Besucherinnen und Besuchern meiner Homepage ist vielleicht schon aufgefallen, dass die neue Adresse bereits im Logo erscheint. Veränderungen also in homöopathischen Dosen.

Und vielleicht lässt sich diese kleine Veränderungsdynamik sogar in einer Momentaufnahme erahnen, die heute auf dem Marburger Weihnachtsmarkt entstanden ist.

In diesem Sinne: eine gesegnete Adventszeit!