Über Uns

Hier schreiben gleich zwei!
Susanne und Ralf werden wir genannt. Gemeinsam sind wir unterwegs und ergänzen uns hervorragend. Vorsichtige Zurückhaltung und unbekümmerte Energie begegnen sich hier in einem bemerkenswert epochalen Modus. Gleich ist uns beiden unser Interesse an Menschen. Zutiefst biblisch geben wir uns Mühe, in jedem Gegenüber ein Teil der Schöpfung Gottes zu sehen. Wie leben die Menschen woanders, was bewegt sie, was sind die Werte in Ihrem Leben? Das alles bekommt auf Reisen natürlich eine ganz besondere Dimension. Und genau das ist es, was es immer wieder so spannend macht. Reisen kann eine Beschäftigung sein, für uns ist es eine Haltung. Ganz wunderbar in Worte gefasst hat es Ralf`s Lieblingsschriftsteller, dem haben wir nichts hinzuzufügen:
„Lieber verglühen, lieber tausendmal Angst haben als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben“
Alles Liebe und Gott mit euch!

Seit September 2021 ist Ludwig unser Begleiter. Nach vier Bullis in rund fünfundzwanzig Jahren durfte es diesmal etwas mehr sein. Der Ausbau, ein Sunlight Cliff, ist durchdacht und alltagstauglich. Ja, Camper basteln gern, verbessern, verändern. Hier gibt es nicht viel zu verbessern. Reinsetzen und losfahren, ein wunderbarer Begleiter. Und sparsam ist er auch noch, obwohl mit 6 Meter eine stattliche Erscheinung. Beim ultimativen Test –Tank voll, Tempomat auf 110 und dann nur noch rollen lassen– hat er 7,1 Liter Diesel gebraucht. Sensationell. Mein erster Bulli, Baujahr 1978, mit 3 Gang – Automatik, hat bis zu 17 Liter gebraucht. Und der war halb so groß. Zusammengefasst, der Ludwig ist ein tolles Auto, ein wunderbarer Begleiter, ein freundlicher Zuhörer. Er war und ist die richtige Wahl.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner