Die Stadt riecht nach Rock ‘n Roll! Der Rauch von Smoke on the water wabert in einen glasklaren Tag hinein. Wir flanieren an der See-Promenade entlang und ich verstehe, warum Montreux so geliebt wird. Die Stadt umarmt uns! Kurz hinter dem Freddy Denkmal gehen wir zu Casino, dort befindet sich das Queen Museum,— besser Sammlung, denn es ist zwar interessant aber überschaubar. Am Eingang staune ich nicht schlecht und werde von dem DeLorean aus Zurück in die Zukunft empfangen. Dieser Ort ist irgendwie ein Zurück in die Jugend. Innen beeindruckt mich am meisten der Nachbau des Studios, in dem Queen aufgenommen haben. Der Sound ist spektakulär. Dieser Ort ist klein, aber für Fans allemal einen Besuch wert.  Montreux ist eine besondere Stadt, hier ein paar Fotos von heute!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner