Manchmal wird man durch die Umstände ganz sanft auf eine notwendige Veränderung gestupst. So an dieser Stelle. Mein alter Blog entsprach nicht mehr der aktuellen Gesetzeslage in Sachen Datensicherheit! Ich habe es also selbst versucht, diesen „umzuziehen“. Das ist tüchtig in die Hose gegangen, der alte Blog ist weg, verschollen in den Tiefen des WorldWideWeb. Hier die Bilanz der ZUgriffe aus den vergangenen Jahren, sogar 21 mal China:


Die gute Nachricht, ich hatte vor einem Jahr die Texte gesichert, so dass nicht alles verloren ist. Daraus werde ich irgendwann ein Buch auflegen. Jetzt aber, geht es hier in neuer Frische weiter mit dem Bloggen. Ich habe mir Hilfe geholt -Danke an Alian-, da zwischenzeitlich das Thema Blogs unfassbar komplex geworden ist. Hier jetzt das Ergebnis, ich denke der Wiedererkennungswert ist geblieben und trotzdem eine neues und zeitgemäßes Erscheinungsbild entstanden. Ich freue mich auf das zukünftige bloggen und wünsche allen Mitlesenden viel Freude.
Übrigens, die Prüfung war positiv 😊


Hier noch ein Screenshot wie alles 2014 begann

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner